Rubys Geburtstag in der Schule

Heute war mein 1. Geburtstag und ich durfte mit in die Schule!

Es war toll! Mein Frauchen hat ein neues Spiel erfunden: die Plus-Maschine! 

Die Kinder haben sich zwei Zahlen ausgesucht, zum Beispiel 1 und 3. Dann haben sie das eine Leckerli in die linke Röhre fallen lassen und die drei Leckerlis durch die rechte Röhre. Jetzt mussten sie nur noch alle Leckerlis im Napf zusammenrechen und tada ich durfte den Napf ausleeren. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht!

 

Anschließend bin ich mit zwei Kindern eine Runde auf der Wiese spazieren gegangen und sie haben mir Sitz und Down (Platz) befohlen, was ich prompt auch gemacht habe und es gab schon wieder Leckerlis!!! Dabei kann ich Sitz und Down doch schon sooo lange.

 

In der 3. Stunde hatte ich eine Schulpause. Stattdessen war ich im Lehrerzimmer oder im Sekretariat und habe unserem Schulleiter und der Sekretärin Gesellschaft geleistet.

 

Danach ging es wieder in den Unterricht. Englisch! Die Kinder haben gelernt, wie die Schulsachen auf Englisch heißen und haben dann ein paar Spiele dazu gemacht. Ich durfte ihnen zuschauen und dabei einen Knochen verspeisen - total lecker. Am Ende der Schulstunde haben die Kinder mir sogar ein Lied zum Geburtstag gesungen und jedes Kind durfte mir nacheinander noch gratulieren. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

 

Während die meisten Kinder dann schon zu Hause waren, hat Frauchen noch mit ein paar Kindern im Klassenraum etwas geübt, während ich in meiner Box den Rest meines Knochens genüsslich aufessen konnte.

 

Nun ging es nach Hause, wo meine Hundefreundin Sina schon auf mich gewartet hat. Sie hat mir natürlich auch zum Geburtstag gratuliert und dann haben wir zusammen im Wald gespielt. Danach war ich ganz schön k.o. Deshalb liegen wir jetzt auch beide auf unseren Decken und schlafen.

 

Von diesem tollen Tag werde ich bestimmt noch oft träumen!

 

Bis bald

Eure Ruby

Download
Mein Geburtstagsständchen
5IE8MUSHRyGYURG9XnV6Dg.MOV
QuickTime Video Format 22.7 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Selma (Donnerstag, 18 Oktober 2018 16:51)

    Ach Ruby schon so groß ich vermisse dich und sie Frau schuchmann auch

  • #2

    Foxxy03 (Sonntag, 01 September 2019 14:51)

    Ich vermisse euch so sehr und hoffe ihr habt noch spaß zusammen mit eurer neuen klasse