Rubys Schulalltag

Mittelweile gehe ich regelmäßig ein bis zweimal in der Woche in die Schule.

Mein Schultag sieht im Moment wie folgt aus:

1. Std.: Ich schlafe im Lehrerzimmer in der Box

2. Std: Wenn ich nicht mehr schlafe, besuche ich die Kinder va. eine halbe Stunde lang in der Klasse. Dann gehe ich meist einmal durch den Klassenraum und beschnuppere die neusten Schulbrote, vergessene Handschuhe oder sauge die restlichen Brotkrumen auf dem Boden auf. Irgendwann platziert mich Frauchen dann an meinem Schulhundplatz. Dort schaue ich dem Geschehen zu oder döse ein. Hin und wieder schnarche ich sogar...

Pause: In der Pause darf der Schulhunddienst mit mir draußen spazieren gehen und Verstecken spielen. Dabei verstecken die Kinder einen Futterdummy und ich muss ihn dann suchen, um mir dann ein paar Leckerlis abzuholen.

3. Std.: Jetzt bleibe ich wieder im Lehrerzimmer und schlafe in der Box.

4. Std.: Meist darf ich jetzt noch einmal in den Unterricht. Frauchen entscheidet das aber ganz nach meiner Laune.

 

Danach werde ich abgeholt oder ich fahre mit meinem Frauchen wieder nach Hause.

 

Oft bin ich nach einem Schultag k.o. und schalfe dann ganz viel. In meinen Träumen verarbeite ich dann alles und lerne dazu :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0