4. und 5. Schultag

Letzten Freitag durfte ich mit den Kindern gemeinsam draußen spielen!

Zunächst sind mein Frauchen und die Kinder mit mir gemeinsam an einen kleinen Hügel hinter dem Schulhof gegangen. Die Kinder haben erfahren, dass der Rudelführer immer vor dem Hund das neue "Gebiet" erkunden muss. Nach unserem kleinen Spaziergang zum Hügel durften die Kinder dann mit ihren "Poporutschern", wie sie die Plastikscheiben nennen, den Hügel heruntersausen.

Am liebsten wäre ich mit ihnen gefahren, aber das durfte ich leider nicht. Natürlich habe ich es ein oder zwei Mal versucht, aber Frauchen hat gut aufgepasst.

Immer mal wieder kamen aber dann Kinder zu mir und haben mit mir ein paar Übungen gemacht. Ein Übugn war die Hetzjagd. Die Kinder haben schnell erkannt, dass ich ziemlich gut in diesem Spiel bin und sie die Beute viel schneller bewegen müssen, damit ich mich anstrengen muss. Sie haben auch gerlernt, dass jede Aktion mit einem Kommando/Signal begonnen und beendet werden muss.

Andere Kinder durften mich mal streicheln oder den Frisbee werfen.

 

Mir hat die Sportstunde mit euch richtig gut gefallen!

Hier sind Fotos von meinem 5. Besuch in der Schule!

Am Ende durften mich alle Kinder einmal nach einander streicheln. Manche waren noch etwas schüchtern und zurückhaltend, andere hätten mich am liebsten den ganzen Tag gekrault :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0