Rubys 3. Schultag

Heute war ich zum dritten Mal in der Schule und es macht mir immernoch viel Spaß :) Euch auch?

Dieses Mal bin ich aber etwas länger im Lehrerzimmer geblieben, damit ich noch meinen morgendlichen Schönheitsschlaf bekommen konnte. So war der Plan meines Frauchens.
Doch ich war einfach nicht müde genug. Also habe ich in meiner Box gelegen und wachsam die Tür beobachtet.

In der großen Pause sind wir dann hinter den Schulhof auf eine Wiese gegangen und Frauchen und ich haben eine Hetzjagd gespielt.

Anschließend bin ich noch etwas auf dem Pausenhof geblieben um mir das Drunter und Drüber mal anzuschauen. Das waren ganz schön viele Kinder, die alle kreuz und quer laufen und schreien. Dabei habe ich mir jeden ganz genau angeschaut und beobachtet. Frauchen hat mich dafür gelobt!

Dann war es wieder soweit. Mein Auftritt in der Klasse 4a war gekommen.
Auch dieses Mal waren die Kinder wieder sehr aufmerksam und haben alle Regeln beachtet. An viele Kindergerüche erinnere ich mich auch schon. In ein paar Wochen kann ich sicherlich alle von einander unterscheiden.

Langsam entsteht auch ein Routine.

Zuerst muss ich eine Zeit bei Frauchen abwarten und still beobachten. Wenn ich ruhig bin, darf ich losziehen und alle Kinder beschnuppern.

Dieses Mal waren die Kinder etwas mehr in Bewegung und haben sich bei einer Stationenarbeit Wissen über die Entstehung des Sonnensystems angeeignet. Auch wenn dieses Mal etwas mehr Bewegung im Raum war, bin ich weiter herumgetrottet und habe den Futterbeutel gesucht. Frauchen lässt sich immer schwierigere Verstecke einfallen!

 

Nach einer Weile hat mich Frauchen aber einfach so in die Box gepackt. Zuerst wollte ich das gar nicht, aber dann habe ich erkannte, dass ich in der Box einen perfekten Blick auf das ganze Geschehen habe.

Da die Kinder so ruhig und rücksichtsvoll waren, konnte ich mich total entspannen und bin einfach eingeschlafen.

Mitten am Arbeitsplatz!!! Ich habe sogar etwas geschnarcht...

Schade, dass es dann zur Pause klingelte und die Kinder in die Pause wollten. Ich hätte gerne noch etwas weiter bei ihnen geschlafen. Vielleicht beim nächsten Mal!

Wobei mir Frauchen erzählt hat, dass wir beim nächsten Mal alle zusammen raus in den Schnee gehen und dort spielen! Klasse!

 

Bis dahin


Eure Ruby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0